/* */

Studierende vom Grossmont College (CA) zu Besuch in Berlin

Auch in diesem Jahr durften wir drei Studierende des Grossmont College in San Diego hier in Berlin begrüßen. Zuerst absolvierten sie einen zweiwöchigen Deutsch Sprachkurs an der Neuen Schule und durften dann bei Betrieben, die ihren Interessen entsprachen, zwei Wochen lang hospitieren.

Die Checkpoint Charlie Stiftung hat einige Programmpunkte organisiert, die den Studierenden helfen sollten, Berlin besser kennenzulernen. Zum Beispiel unternahmen wir gemeinsam eine Stadtrundfahrt, eine Tour des Reichstagsgebäudes und ein Mittagessen mit der Präsidentin des Abgeordnetenhauses von Berlin. Außerdem fand ein Besuch des Denkmals für die ermordeten Juden Europas statt, eine Vorführung der Staatlichen Ballettschule von Berlin und die 60 Jahre Jubiläumsfeier der Kennedy-Rede vor dem Rathaus Schöneberg statt.

Das Foto zeigt die Grossmont-College Gruppe mit einer Lehrerinnengruppe aus den USA im Abgeordnetenhaus mit der Präsidentin des Abgeordnetenhauses, Frau Cornelia Seibeld.

Wir wünschen den drei Studierenden eine gute Heimreise nach Kalifornien!

Foto: Abgeordnetenhaus von Berlin

/* */