BESCHREIBUNG: Zielgruppe sind Englisch-Lehrkräfte ohne USA Erfahrung. Die Vor- und Nachbereitungen werden von der Checkpoint Charlie Stiftung (STEP) organisiert, betreut und durchgeführt. PROGRAMM: UNTERBRINGUNG UND VERPFLEGUNG: ORGANISATION: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fliegen als Gruppe von Berlin in die USA und werden vor Ort von unserem Programmpartner in Empfang genommen. Für den Rückflug ist der Transport zum Flughafen in Atlanta ebenfalls organisiert. TEILNAHME: Teilnehmer*innen mit deutscher Staatsbürgerschaft benötigen kein Visum, müssen jedoch über einen gültigen Reisepass verfügen, der noch mindestens bis sechs Monate NACH der Ausreise aus den USA gültig ist. Nicht berücksichtigt werden können Bewerber*innen, die im Besitz einer Greencard bzw. mit einem/er US-Bürger*in verheiratet sind. Der Antrag auf Teilnahme (siehe unten) ist an die Checkpoint Charlie Stiftung (STEP) zu richten. Die Auswahl der Lehrer*innen obliegt der Checkpoint Charlie Stiftung (STEP). Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme besteht nicht. Die Antragstellenden erhalten von der Stiftung einen schriftlichen Bescheid. KOSTEN: Der Eigenanteil für den Studienaufenthalt beträgt derzeit 720,00 € pro Person. Entstehende Kosten bei Reiserücktritt sind von den Lehrkräften n zu erstatten, die Höhe richtet sich nach dem Zeitpunkt der Absage. Der Abschluss einer privaten Reiserücktrittsversicherung über die Höhe des Eigenbeitrages wird daher empfohlen. WICHTIG: Der Antrag auf Teilnahme ist unter Nutzung des Bewerbungsformulars (siehe Ausschreibung unten) als pdf an step@cc-stiftung.de, Frau Ina Frost, STEP-Beauftragte, Checkpoint Charlie Stiftung, Bismarckstr. 63, 12169 Berlin- STEGLITZ, zu richten.
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