/* */

Basketball Austausch Berlin-Eugene

Die Checkpoint Charlie Stiftung hat zu einem transatlantischen Austausch zwischen jungen Erwachsenen aus Berlin-Kreuzberg beigetragen, die nach Eugene, Oregon, reisten, um mit Gleichaltrigen Basketball zu spielen und sich über gemeinsame Interessen und Aktivitäten auszutauschen. Ziel war es, den Spielern die Möglichkeit zu geben, die Welt im Zusammenhang mit ihrer Leidenschaft, dem Basketball, zu erkunden. Es war ein großer Erfolg. Die Reise ermöglichte es ihnen, ihren Horizont zu erweitern, und gab ihnen eine Pause von der harten Umgebung in BerlinKreuzberg. Die Verbindungen, die mit den Spielern in Eugene geknüpft wurden, sind bleibende Ergebnisse dieser Reise. Einige der Berliner Spieler hoffen sogar, in Zukunft ein Sportstipendium an einer amerikanischen Universität zu erhalten.

/* */