/* */

2. bis 10. Oktober 2021 – Welcome Home Programm

Stiftungsprojekt in Kooperation mit der „Berlin U.S. Military Veterans Association“ (BUSMVA)
Nachdem das Programm im letzten Jahr leider wegen der Pandemie abgesagt werden musste, war es uns in diesem Jahr eine besondere Ehre und Freude, so wunderbare Menschen wieder in Berlin begrüßen zu dürfen. An erster Stelle möchten wir uns bei unserem Programmpartner, der BUSMVA, für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken!
12 ehemalige amerikanische Militärangehörige, die zwischen 1945 und 1994 in Berlin gedient haben, kamen zurück und erlebten innerhalb einer Woche, wie sich Berlin verändert hat. Sie besuchten ihre ehemaligen Wirkungsstätten und diskutierten an Berliner Schulen mit Schülerinnen und Schülern. Dieses Programm wird bereits seit 2008 organisiert.

/* */