/* */

Stiftungsprojekt in Kooperation mit der „Berlin U.S. Military Veterans Association“ (BUSMVA)

Trotz Corona-Bedenken und Befürchtungen ob des nahen Krieges in der Ukraine, machten sich fünf Veteranen auf den Weg nach Berlin um vom 8. bis 15. Oktober 2022 am Welcome Home Programm teilzunehmen. An erster Stelle möchten wir uns bei unserem Programmpartner, der BUSMVA, für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken! Aber auch bei unseren hiesigen Partnern, der BUNDESWEHR und der STIFTUNG LUFTBRÜCKENDANK.

Die ehemaligen amerikanischen Militärangehörigen, die zwischen 1972 und 1983 in Berlin gedient haben, kamen zurück und erlebten innerhalb einer Woche, wie sich Berlin verändert hat. Sie besuchten ihre ehemaligen Wirkungsstätten und diskutierten an Berliner Schulen mit Schülerinnen und Schülern. Erstmals wurden die Gruppe von der Polizeipräsidentin Frau Dr. Slowik empfangen. Dieses Programm wird bereits seit 2008 organisiert.

/* */