Veranstaltungshinwiese

Hier finden Sie eine Auflistung von verschiedenen Veranstaltungen zu deutsch-amerikanischen Themen, die in nächster Zeit in Berlin stattfinden. Um mehr Informationen zu erhalten oder um sich anzumelden, klicken Sie bitte auf den jeweiligen Link. Sie werden dann zur Seite des Veranstalters weitergeleitet.

Mittwoch, den 31.05.2017, 18.00 Uhr

Thema: Bernie Sanders im Gespräch

Bernie Sanders stellt im Gespräch mit Christoph Amend, Chefredakteur des ZEITmagazins, sein neues Buch „Unsere Revolution“ (Ullstein) vor.

„Wir müssen den Kampf fortsetzen – für unsere Kinder und Enkelkinder!“ Der Sozialist Bernie Sanders ist überzeugt, dass eine wahre gesellschaftliche Erneuerung nur von links kommen kann. Brauchen wir diese Ideen eines modernen demokratischen Sozialismus, der nicht nur für die USA, sondern in der ganzen Welt einen Umschwung herbeiführen kann? Ist die linkspolitische Agenda von Sanders die Lösung für alle, die mit dem aktuellen, kapitalistisch gesprägten Establishment nicht einverstanden sind und nach neuen Wegen suchen?

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung gibt’s hier.

Veranstaltungsort: Audimax der Freien Universität Berlin, Henry-Ford-Bau, Garystraße 35 in 14195 Berlin-Dahlem
Veranstalter: Ullstein Buchverlag, ZEITmagazin und Freie Unversität Berlin